Mama, Kids & Family-Fitness
Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand. (Siegfried Lenz)

Über mich

Mein Name ist Carmen Kliemas, geboren bin ich am 5. Oktober 1976 in Ludwigsburg und hauptberuflich Mama von vier Kindern.

Durch die Schwangerschaft meiner jüngsten Tochter im November 2014 habe ich mich zum ersten Mal mit dem Begriff „Pränataldiagnostik“ auseinandergesetzt.

Da ich das körperliche Wohlbefinden, die Kraft sowie die Ausdauer rund um das Thema „Schwangerschaft und Geburt“ als für sehr wichtig empfinde, habe ich mich, neben der Ausbildung zur Gesundheits- und Fitnesstrainerin, zwischen August und November 2015 zur Trainerin für Prä- und postnatales Training qualifizieren lassen.

Mein Aufgabenprofil als Trainerin besteht darin: „Die von mir betreuten Frauen während und nach der Schwangerschaft über mögliche Risiken, wichtige Sicherheitsaspekte aufzuklären und zu informieren. Während des Trainings aufmerksam zu beobachten und bei Auffälligkeiten (z.B. Schwindel/Übelkeit) sicherheitsbewusst zu reagieren, als auch ausführlich professionell zu beraten.“

Als Gesundheits- und Fitnesstrainerin bestehen meine Aufgaben darin, die von mir angebotenen Gesundheits- und Fitnesskurse sicher und sorgfältig durch- und auszuführen.